internationale Turniere News

Zwei „deutsche“ Teams nehmen an der Mixed-Doubles Competition teil.

Von Christian Plaue

Im Rahmen der PDGA Professional Disc Golf World Championships 2019 in Preoria (USA) wurden ein Mixed Doubles ausgetragen.

Simon Lizotte spielt mit Antonia Faber sowie Christian Plaue mit Maike Lizotte. Aufgrund von Problemen eines Nervs im rechten Ellbogen konnte Christian jedoch nicht antreten und niemand anderes als sein Reisekumpan Kevin Jones hat ihn vertreten. Es war quasi eine win-win-win Situation. Christian war klar es wäre eine schlechte Idee zwei Runden mit dem lädierten Ellbogen zu spielen, Kevin wollte unbedingt spielen fand jedoch keinen Partner und Maike konnte spielen und musste nicht zuschauen obwohl sie am wenigsten für Christians Situation konnte. Ob Kevin die richtige Wahl war wird sich wohl niemals herausfinden lassen;)

Die erste Runde war bis auf 2 Bahnen sehr gut bei Antonia und Simon (57). Antonias Highlight war ihr „Single Birdie“ an Bahn 7 mit einem 18 Meter Putt.

Die zweite Runde war sehr viel anstrengender, kurz nach dem Essen bei 30 Grad und einem Jetlag im Gepäck.  Durch den „Alternate Modus“ konnten Fehler nicht so leicht ausgeglichen werden und so mussten beide ab und zu mal in die Büsche – Teilweise auch recht tief, so dass sie in Golfmanier auf das Fairway chippen mussten.

„Es war eine mega tolle Erfahrung und hat richtig Spaß gemacht“ so Antonia. Das Deutsche Duo endete auf einem soliden Platz 14.

Maike hat besonders mit ihren Putts in beiden Runden Kevin mehrfach aus der Patsche geholfen. Sie hatte auch den Wurf des Tages an Bahn 14. Kevin hat Christian halbwegs gut vertreten können und überzeugte vor allem mit viel Humor. Spaß beiseite – der Typ hat ne Peitsche am Leib die mehrfach für Staunen sorgte. Ebenfalls seine langen Putts außerhalb jeglicher Circle sind extrem präzise und schlugen mehrfach ein. Nicht umsonst führt er die Liste der „Outside the circle Putts“ mit 33% in der Disc Golf ProTour an.

3 Bahnen vor Schluss kommentierte Kevin „only three holes left, I’m sad“!

“Today was a lot of fun for me. It was an awesome experience playing with Maike. Her par save on hole 4 today was a clutch moment that gave me the confidence to park the next hole and secure the tap in birdie for our team. It was great to compete on Northwood and I’m looking forward to the week ahead.” Dies war Kevins abschließender Kommentar einmal für Team Deutschland gespielt zu haben.