internationale Turniere News

Christine Hellstern ist Vizeweltmeisterin!

Bei den Master Weltmeisterschaften, die in der Zeit vom 25. – 29. Juni 2019 in Smugglers Notch, Vermont, USA, stattfand, wurde  Christine Hellstern (DG Baden Baden) Vizeweltmeisterin in der Division FP55. Zwei anspruchsvolle Kurse, einer offen, hügelig und sehr windanfällig, der andere ein reiner Waldkurs mit engen bergauf und bergab Fairways, waren jeweils zweimal zu bewältigen. Am ersten Spieltag kamen noch extrem widrige Wetterbedingungen dazu. Sturm mit Starkwind und Regen machte allen Spielerinnen und Spielern extrem zu schaffen.  Christine ließ sich vom Wetter nicht beeindrucken und spielte sehr kontrolliert. Mit nur 4 Würfen Rückstand ging es in Runde zwei bei der sich nicht nur das Wetter von der besten Seite zeigte. Hier gleich an Bahn 1 ein Ausrufezeichen der Schwarzwälderin. Ein Ass (das erste des Turniers) läutete die Aufholjagd ein. Sie holte drei Würfe auf und ging mit nur noch einem Wurf Rückstand in Runde 3. Die dritte Runde, wieder auf dem offenen Fox Run Kurs, diesmal aber bei Sonnenschein und nur mäßigem Wind, wurde zu Christines stärkster. Mit einer sehr guten Leistung (PDGA Rating 941), zog sie mit der führenden Pam Reineke (USA) gleich. Die letzte Runde musste entscheiden. Es entwickelte sich in der Finalrunde ein enger Fight der beiden Kontrahentinnen, wobei die Amerikanerin letztlich die besseren Nerven und das erforderliche Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatte. Mit 2 Wurf Vorsprung wurde Sie Weltmeisterin, Christine Hellstern hervorragende Vizeweltmeisterin. Die Abteilungsleitung gratuliert herzlich zu diesem großen Erfolg.

Frank Hellstern (DG Baden Baden) und Wolfgang Kraus (Scheibensucher Rüsselsheim) traten bei der Masters WM in der Division MP55 an. Leider nicht so erfolgreich wie Christine. Frank belegte am Ende den 19. Rang, Wolfgang wurde 15.

Alle Infos und Ergebnisse zur Master Worlds: https://www.pdga.com/2019mastersworlds
#2019 Masters Worlds, #2019 PDGA Majors