News

Glühwein Doubles 2019

Von Thomas Schmid

Am 23. September luden die „Wörishofer Kettarüttler“ zum dritten Disc Golf Turnier in diesem Jahr in den Ostpark von Bad Wörishofen ein. Mit dem Glühwein Doubles richtete die Disc Golf-Abteilung des TSV Bad Wörishofen zum ersten Mal ein Doubles aus.

Die drei Runden wurden nach verschiedenen Formaten gespielt. Die erste Runde wurde im Modus „Best Throw“ gespielt. Für Runde zwei stand „Alternate“ auf dem Programm. Die dritte Runde war dann im Modus „Worst Throw“ zu absolvieren.

Der 12-Bahnen Parcours im Ostpark Bad Wörishofens wurde für das Turnier von den Kettarüttlern leicht abgewandelt und mit einigen zusätzlichen Hindernissen versehen. 

Mit 48 Teilnehmern blieb kein Startplatz offen. Für die Wörishofer Kettarüttler die beste Bestätigung, dass dieses Turnierformat bei den Disc Golferinnen und Disc Golfern ankommt. Die möglichen 24 Teams verteilten sich auf 19 in der Division Open und 5 in der Division Mixed.

Mit 105 Würfen über drei Runden sicherte sich das Team Werner Riebesel und Lorenz Schneider von Disc Golf München den Sieg in der Division Open. Gefolgt von Andy Kölbl und Sebi Weber von den Schiebe Dretzer’n des SC Gunzesried mit 108 Würfen auf Platz 2. Den 3. Platz mit 112 Würfen holten sich Stefan Pientschik und Marc Dean von den Disc Golf Guerillas aus Schwabmünchen.

In der Mixed Division spielten sich Vanessa Blank und Florian Knoll vom WSCA mit 121 Würfen auf Platz 1. Kettarüttler Fabian Hamacher sicherte sich mit seiner Schwester Hannah und 126 Würfen Platz 2. Auf Platz 3 mit 132 Würfen landete das Team Katja Kölbl von den Schiebe Dretzern und Thorsten Scheel vom WSCA.

Aufgrund des positiven Feedbacks von Seiten der Teilnehmer, werden die Wörishofer Kettarüttler das Glühwein Doubles als festes, drittes Turnier mit in ihren Turnierkalender aufnehmen.

(Bilder: Karin Renz)