DGA News Vorstand

Klausurtagung der Abteilungsleitung

Am vergangenen Wochenende traf sich die Abteilungsleitung zur alljährlichen Klausurtagung in Trebur. Die Wetterlage ermöglichte allerdings nicht Allen die Anreise, so wurden an beiden Tagen die Zuhausegebliebenen online zugeschaltet.

Zu Beginn der Tagung gab Stephan Mesel bekannt bei der kommenden Delegiertenversammlung nicht mehr als Abteilungsleiter zu kandidieren.

Im Vorfeld bekundete Dr. Stefan Heine bereits Interesse ein Amt in der Abteilungsleitung zu übernehmen. Er wurde kommissarisch zum stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt. Die Amtszeit endet mit der nächsten Delegiertenversammlung, die am Samstag, 24. Februar 2024 online stattfindet.
Es wird dann die gesamte geschäftsführende Abteilungsleitung neu gewählt.

Auf der Tagesordnung der Klausur stand die Finanzplanung 2024ff, die Überarbeitung der Abteilungsordnung zur Vorlage bei der nächsten Delegiertenversammlung und die Fertigstellung einer internen Geschäftsordnung für die Abteilungsleitung.

Da einige Positionen in der Abteilungsleitung unbesetzt sind, wurden die Stellenbeschreibungen in discgolf.de veröffentlicht. Hierzu wird in den nächsten Tagen ein gesonderter Artikel online gehen.

Im kommenden Jahr wird die Team-WM (WTDGC) in Australien stattfinden. Es wurde bereits das Interesse zur Teilnahme im Nationalkader abgefragt und nach Stand der Dinge haben wir ein schlagkräftiges Team. Deshalb werden wir ein Team melden, das Versuchen soll den aktuellen Weltranglistenplatz 5 zu festigen. Dies würde dann zu 100% die Fahrkarten zu den World Games 2025 in Chengdu (China) bedeuten.