News

Jetzt den ersten Disc Golf-Aufbaulehrgang des DFV buchen!

Der DFV führt Ende Juli am Bundesleistungs-Stützpunkt in Darmstadt den historisch ersten Aufbaulehrgang Disc Golf an.

Um noch mehr Personen die Teilnahme zu ermöglichen, können ausnahmsweise auch Personen mitmachen, die die Basisausbildung noch nicht absolviert haben. Der Aufbaulehrgang Disc Golf stellt den zweiten Teil der DFV Trainer*innen-Ausbildung Stufe 1 mit insgesamt 120 UE (analog C-Lizenz) dar.

Er findet en bloc statt am sportwissenschaftlichen Institut der TU Darmstadt in der Woche vom 29.7. bis 3.8.2019. Eine Woche nur Disc Golf und zwar systematisch, mit Herz und Verstand! Die Kosten inkl. Übernachtung und Verpflegung belaufen sich auf 495,00 EUR für DFV-Mitglieder.

Fragt auch bei Euerm Verein und bei euerm Landesverband, ob eine Bezuschussung zu den Ausbildungskosten möglich ist! Zum Erlangen der Trainer*in-Ausbildung Stufe 1 ist dann im Nachgang im kommenden Jahr auch noch der Grundkurs mit den ersten 60 Unterrichtseinheiten zu absolvieren. Rückfragen und Anmeldungen unter lehrgangs-koordination@frisbeesportverband.de.