News

Hyzernauts mit neuem Vorstand

9. Potsdamer Eisgolfen am 8. Februar

Potsdam. Mit neuem Vorstand und ambitionierten Plänen starten die Hyzernauts am kommenden Wochenende in die neue Discgolf-Saison. Beim 9. Potsdamer Eisgolfen am Sonntag, dem 8. Februar, wird ab 9 Uhr der neue „Lord Mulligan“ gesucht.

So darf sich am Ende des eintägigen Benefiz-Turniers derjenige nennen, der das meiste Geld in kostenpflichtige Nachwürfe – die sogenannten Mulligans – investiert hat. Gespielt wird wie seit der Premiere im Jahr 2007 für einen guten Zweck. In diesem Jahr wird der Potsdamer Kinderzirkus „Montelino“ unterstützt.
Am 11. April laden die Hyzernauts zum 5. Potsdamer Luna Cup. Die hyzernauts_wappenAnmeldung für das C-Turnier der GermanTour beginnt am 11. Februar. Nach zwei Runden auf 18 Bahnen wird erneut bei einem Spaß-Finale der begehrte Wanderpokal namens „Luna Cup“ vergeben.
Weitere Turniere werden im Laufe des Jahres folgen. Unter anderem veranstalten die Hyzernauts nach einem Jahr Pause wieder die Potsdam Open und den Team Cup. Im Herbst
steht traditionell das Halloween Doubles auf dem Programm. Genaue Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben. Außerdem findet weiterhin die Serie der sonntäglichen Ein-Euro-Turniere statt.

Verein mit neuem Vorstand

Ins neue Jahr ist der Verein mit einem neuen Vorstand gestartet. Der langjährige Präsident Philipp Stadler hatte sein Amt zum Jahreswechsel ebenso zur Verfügung gestellt wie Mitgliedsbetreuer Jannes Schwentuchowski. Phil Stadler will sich künftig darauf konzentrieren, einen neuen Parcours für die Hyzernauts im Potsdamer Norden zu realisieren.

Neuer Präsident der Hyzernauts ist Daniel Blank – vielen als versierter Organisator der Potsdam Open bekannt. Vizepräsidentin ist Susann Fischer. Weitere Vorstandsmitglieder sind Andre Geßner, Jens Erdmann, Torsten Baus, Kay Büttner und Martin Stelter.

Frisbeesport-Landesverband in Gründung

Der Verein hat zudem mit einer Satzungsänderung seinen Sitz von München nach Potsdam verlegt. Damit ist der Weg frei für eine Mitgliedschaft im Potsdamer Stadtsportbund sowie im Brandenburgischer Landessportbund. Der Beitritt wird für dieses Jahr angestrebt.
Außerdem wollen die Hyzernauts bereits im Februar gemeinsam mit dem Goldfingers Ultimate Club aus Potsdam einen Frisbeesport-Landesverband Brandenburg gründen. Die Vorbereitungen dazu laufen in Abstimmung mit dem Deutschen Frisbeesportverband.