News

Die Discgolfer gratulieren

Schon frühzeitig sicherte sich der Heidenheimer Michael „Michi“ Stelzer (WSCA), Vize-Europameister von 2008, den Sieg in der GermanTour 2014. Er folgt Simon Lizotte (DG Münsterland) nach, der in der vergangenen Saison an der GermanTour wegen seines langfristigen USA-Aufenthalts nicht teilnahm.

Platz zwei hinter Stelzer sicherte sich Christian Plaue (TuSpo Grebenstein), der lange Stelzer unter Druck setzen konnte. Platz drei ging an Kevin Konsorr (DG Münsterland), der zum Vorjahr einen Platz kletterte.

Bei den Frauen gab es ein Wachablösung, denn Sandra Meyer (DG Hamburg) setzte sich kanpp vor Titelverteidigerin Christine Hellstern (DG Baden-Baden) durch. Dritte wurde Sonja Scheidemantel (Scheibensucher Rüsselsheim).

Bei den Junioren ging der GT-Sieg auch 2014 nach Münster. Nachfolger von Sven Rippel (2011), Kevin Konsorr (2012) und Torben Casser (2013) wurde als 2014 Marvin Hartmann. Sein Bruder Maik Hartmann sicherte sich Platz drei hinter dem Zweiten Henrik Streit (Ostsee DG Kellenhusen).

In den Altersklassen gelang teilweise die Titelverteidigung. In der Masters (Ü40) holte sich Altmeister Klaus Kattwinkel (Disc Golf Deutschland) den Sieg vor Martin Fohlert (Scheibensucher Rüsselsheim) und Frank Buchholz (DG Hamburg). Auch DGA-Sportdirektor Wolfgang Kraus (Scheibensucher Rüsselsheim) siegte erneut. Zweiter bei den Grandmastern (Ü50) wurde erneut sein Vereinskamerad Michael Janske-Drost, TD der diesjährigen Deutschen Meisterschaft. Platz drei ging an Karl-Heinz Warnke (WSCA). Bei den Senior Grandmastern (Ü 60) holte sich Siegfried Metter (Ostsee DG Kellenhusen) dies Toursieg vor Anton Abrell und Peter Hennecke (DG Lünen Lakers). In der Legend siegte in seinem ersten Turnierjahr Hartwig Henrich (Scheibensucher Rüsselsheim) vor Wilhelm Heumann (Tee-Timer Wolfenbüttel) und Willy Leifermann (Ostsee DG Kellenhusen).

Die Ehrentafel GT 2014

Open:

1. Michael Stelzer (WSCA) 616.00

2. Christian Plaue (TuSpo Grebenstein) 586.88

3. Kevin Konsorr (DG Münsterland) 548.13

4. Ralf Hüpper (DG Kettenjeklüngel Köln) 520.77

5. Marian Ludwig (Tee-Timer Wolfenbüttel) 507.26

6. Nikolai Tsouloukidse (Funatics Hannover) 476.89

7. Emanuel Kroll (WSCA) 463.89

8. Torben Casser (DG Münsterland) 459.15

9. Michael Rollnik (Drehmoment Bremen) 452.90

10. Thomas Kevin Seifert (DG Hamburg) 451.02

Damen:

1. Sandra Meyer (DG Hamburg) 600.00

2. Christine Hellstern (DG Baden-Baden) 540.00

3. Sonja Scheidemantel (Scheibensucher Rüsselsheim) 528.15

4. Julia Burkhardt (DG Club Achalm) 507.02

5. Jutta Wenner (DG Lünen Lakers) 501.27

6. Katrin Freyberg (Hyzernauts) 480.39

7. Antonia Faber (Hyzernauts) 461.88

8. Maren Moßig (DG Club Achalm) 447.01

9. Vanessa Blank (??) 407.14

10. Anne-Kartin Voß (Drehmoment Bremen) 393.01

Junioren:

1. Marvin Hartmann (DG Münsterland) 610.00

2. Henrik Streit (Ostsee DG Kellenhusen) 577.51

3. Maik Hartmann (DG Münsterland) 554.76

4. Kevin Suhm (DG Club Achalm) 534.14

5. Raoul Janske-Drost (Scheibensucher Rüsselsheim) 498.02

6. Sebastian Korth (Ostsee DG Kellenhusen) 463.64

Masters:

1. Klaus Kattwinkel (Disc Golf Deutschland) 620.00

2. Martin Fohlert (Scheibensucher Rüsselsheim) 584.38

3. Frank Buchholz (DG Hamburg) 570.38

4. Hartmut Wahrmann (DG Lünen Lakers) 566.88

5. Oliver Schacht (Disc Golf Deutschland) 528.27

6. Ralf Schlotterbeck (DG Club Achalm) 516.51

Grandmaster:

1. Wolfgang Kraus (Scheibensucher Rüsselsheim) 606.00

2.Michael Janske-Drost (Scheibensucher Rüsselsheim) 549.39

3. Karl-Hein Warnke (WSCA) 537.89

4. Dirk Poehlke (TV Fredeburg) 524.39

5. Michael Voglmeyer (DG Dassel)

Senior Grandmaster:

1. Siegfried Metter (Ostsee DG Kellenhusen) 410.00

2. Anton Abrell (Oberallgäuer Discgolf Players) 336.00

3. Peter Hennecke (DG Lünen Lakers) 330.00

4. Hans-Holger Meier (??) 280.38

Legend:

1. Hartwig Henrich (Scheibensucher Rüsselsheim) 610.00

2. Wilhelm Heumann (Tee-Timer Wolfenbüttel) 430.00

3. Willy Leifermann (Ostsee DG Kellenhusen) 180.00