News

„Alles neu“ in Bad Fredeburg

Endlich, muss man sagen, kommt ordentlich Bewegung in die Discgolf-Szene in Bad Fredeburg. Lange hat es gedauert, aber bereits zum Jahresanfang haben wir unter dem Dach des heimischen TV Fredeburg unsere eigene Abteilung gegründet. Schon innerhalb der kurzen Zeit umfasst unsere Abteilung 20 Mitglieder, Tendenz steigend!

Seitdem bieten wir regelmäßige Trainings und Workshops an und lassen uns auch immer öfter auf Turnieren sehen. Das hat den positiven Effekt, dass die Sportart auch hier immer bekannter wird und es immer mehr Discgolf-Begeisterte gibt. Direkt ein Highlight zu Beginn des Jahres waren die Hallentrainings, die wir in den Wintermonaten anbieten konnten und so immer wetter- und schneeunabhängig discgolfen konnten.

frede2Die längst überfällige Schönheitskur für die Anlage folgte dann Anfang Mai. Die fast schon für Fredeburg typischen, schiefen Körbe auf unseren steilen Bahnen gehören der Vergangenheit an.

Nachdem wir die Körbe komplett ausgegraben hatten, haben wir sie wieder ordentlich und vor allem
gerade festgesetzt. Aber natürlich war das nicht alles: zwei Waldbahnen wurden verlängert und ihre
Abwürfe versetzt. Dazu haben wir bei fast der Hälfte aller Bahnen die Tees gepflastert. Matschige, schiefe oder verwurzelte Tees werdet ihr also in Zukunft in Fredeburg nicht mehr finden.

Um euch den im neuen Glanz erstrahlenden Parcours zu präsentieren, veranstalten wir am 14. Juni unser erstes C-Turnier in Eigenregie. Aber es erwarten euch nicht nur die altbekannten Bahnen, nein, wir haben auch noch drei neue Bahnen für euch vorbereitet. Diese Bahnen befinden sich in unserem schönen Kurpark und stellen auch Spieler mit mehr Reichweite vor Herausforderungen.

Natürlich wird es auch in diesem Jahr das besondere Bad Fredeburg-Flair geben. Das Turnierbüro ist wieder bei unserem Legend Hubert, und auch die Bahn von seinem Balkon runter wird wieder ein Highlight sein. Ob dieses Jahr der CTP-Rekord des 79-jährigen Hausherren von 34cm geknackt werden kann?

Da noch einige, wenige Startplätze frei sind, würden wir uns freuen, noch weitere Discgolfer im schönen Sauerland begrüßen zu dürfen. Denn bei uns ist alles neu und das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!