Im Rahmen der laufenden Limeplace Open traf sich Abteilungsleiter Stefan Heine mit dem geschäftsführenden Vorstand der Discgolf Calden Birdieproduction Nordhessen e.V., um die Verträge für die Master DMs 2027 und 2028 in Calden zu unterschreiben.
Bereits vor sechs Jahren veranstaltete die Birdieproduction das erste Master Turnier. Noch bevor es die Master Tour gab, war der Gedanke an eine DM für die Altersdivisionen ein Thema für den Verein in Nordhessen. Jetzt ist der Verein, angeführt von Sascha Krug und Fabian Philippi den nächsten Schritt gegangen und sich gleich für drei aufeinanderfolgende Meisterschaften beworben. Da keine weiteren Interessenten vorhanden waren, konnten jetzt die DMs 2027 und 2028 unter Dach und Fach gebracht werden. Sollte für 2029 bis zum 1.9.2026 keine weitere Bewerbung erfolgen, geht auch diese DM nach Calden.
Der Kurs am Lindenrondell eignet sich perfekt für die Masters. Kniffelige Waldbahnen, gepaart mit einigen langen offenen Bahnen stellen einen sehr guten Mix dar. Die Organisatoren denken bereits jetzt an Anpassungen am Kurs, um ihn noch anspruchsvoller zu machen. Getestet wird bei den nächsten Turnieren. Es lohnt sich dann schon die DM-Bahnen zu spielen.
Für die Deutschen Meisterschaften 2027ff der Open, Damen, Juniorinnen und Junioren liegen noch immer keine Bewerbungen vor und sind herzlich Willkommen. Die Unterlagen dazu finden sich auf discgolf.de.