DGA News

Mittendrin und dabei

Du möchtest Dich verwirklichen? Du möchtest Erfahrungen sammeln, hast Spaß an Teamarbeit? Du spielst schon lange Disc Golf, oder hast unseren Sport gerade entdeckt? Du möchtest Verantwortung übernehmen und magst es Dinge selbst zu gestalten? Du arbeitest gern mit Kindern und Jugendlichen, oder Dir liegen Gleichberechtigung und Teilhabe am Herzen? Du hast etwas Zeit über für Deine Ideen? Du arbeitest gerne mit Gleichgesinnten für ein gemeinsames Ziel? Du hast viele Ideen für die Zukunft von Disc Golf? Du legst gerne selbst Hand an, oder deine Stärke ist das Koordinieren? Du siehst ein Problem und weißt, wie man es lösen könnte? Du bist ein guter Lehrer oder Trainer? Du willst dazu beitragen Disc Golf noch erfolgreicher zu machen? Du kannst mit Computern umgehen, oder machst tolle Grafiken? Du kannst programmieren, oder kennst in deiner Stadt viele Entscheidungsträger? Du möchtest deine beruflichen Fähigkeiten einbringen, oder in deiner Freizeit eben gerade etwas anderes tun? Du magst Disc Golf, weil es die Natur schont und nachhaltig ist, oder Du magst den Wettkampf mit Scheiben?

Wenn Du mehr als eine Frage mit „JA“ beantworten kannst, haben wir interessante Angebote für Dich!
Verbandsarbeit ist vielfältig. Es gibt ein breit gefächertes Aufgabenspektrum. Die Möglichkeiten, bei uns einzusteigen, sind fast unbegrenzt. Es gibt für jede Qualifikation, für jede Kompetenz und für jede Motivation einen passenden Platz. Wir brauchen Menschen, die betreuen, organisieren, managen, verwalten, trainieren, anleiten, feiern, schreiben, reden und vieles andere mehr können.
Der Aufwand lässt sich dabei individuell regeln. Viele Stunden, wenig Stunden, nur ein Projekt für wenige Wochen, oder eins für längere Zeit – fast alles ist möglich!
Sprich uns an, wenn Du Lust auf mehr Informationen hast. Werde ein Teil der ständig wachsenden Disc Golf-Gemeinde!
Bei der anstehenden Delegiertenversammlung der Disc Golf-Abteilung werden alle Posten im geschäftsführenden und im erweiterten Vorstand neu gewählt. Auch hier kann man sich direkt auf eine der Positionen bewerben. Stephan Mesel, Wolfgang Kraus und Guido Klein (Abteilungsleitung/Sportdirektor/Finanzen) werden wieder kandidieren. Es wäre besonders wichtig, dass sich auch Kandidaten, oder Kandidatinnen für die Geschäftsführung und stellvertretenden Abteilungsleitung zur Wahl stellen.
Zur Wahl stehen weiterhin: Jugendsprecherin/Jugendsprecher, Referentin/Referent für Öffentlichkeitsarbeit (Amtsinhaber/Kandidat Christoph Acktun), Internationalen Koordinator (Amtsinhaber/Kandidat Frank Hellstern), Referentin/Referent für Frauen (Amtsinhaberin/Wiebke Jahn), Referentin/Referent für Breitensport (Amtsinhaber/Kandidat Jan Baess), Referentin/Referent für Regeln (Amtsinhaber/Kandidat Frank Neitzel), Referentin/Referent für Fortbildung (Amtsinhaber/Kandidat Claus-Peter Dützmann).
Zusätzlich gibt es aber auch noch die Möglichkeit bis zu drei weiteren Referentinnen/Referenten mit noch festzulegenden Aufgaben zu wählen. Auch hier bietet sich die Chance für einen „maßgeschneiderten“ Posten. Möglich ist auch eine direkte Mitarbeit in den Referaten
Wenn die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden, können wir auch mehr erreichen.

Die erste Sitzung des neuen Vorstands wird direkt im Anschluss an die Delegiertenversammlung am 07.März in Grebenstein stattfinden.