News

Delegiertenversammlung in Kassel

Die Delegiertenversammlung der Discgolf-Abteilung im DFV wird am 11. März 2017 in Kassel stattfinden. Delegierte werden von den Landesverbänden gestellt. Die Versammlung findet im Vereinsgasthaus Dreschkasten des DFV-Mitglieds TSG 1887 Kassel-Niederzwehren (Dittershäuser Straße 17 in 34134 Kassel) statt.

Die Landesverbände stellen pro 100 DFV-Discgolfer eine Delegierte oder einen Delegierten.

Auf der Versammlung wird es neben den √ľblichen Berichten auch Neuwahlen geben. Turnusgem√§√ü wird der internationale Koordinator und die erweiterte Abteilungsleitung neu gew√§hlt. Zudem m√∂chte der Abteilungsleiter Werner Szybalski sein Amt vorzeitig zur Verf√ľgung stellen.

‚ÄěIch w√§re zwar noch f√ľr ein weiteres Jahr im Amt, m√∂chte allerdings die Abteilungsleitung, √ľbrigens genauso wie das Amt des Vizepr√§sidenten des DFV auf der Bundesversammlung, abgeben. Dies nicht etwa, weil ich mit der Entwicklung der Discgolf-Abteilung unzufrieden w√§re, sondern um meine Arbeit auf den Frisbeesport-Landesverband Nordrhein-Westfalen, deren Pr√§sident ich sein darf, konzentrieren zu k√∂nnen. Die Discgolf-Abteilung ist gut aufgestellt und viele der von mir 2013 / 2014 formulierten Ziele (u.a.: Jugend- und Frauenf√∂rderung, finanzielle Unterst√ľtzung der Nationalspieler, Einf√ľhrung der Major-Tour) sind erreicht‚Äú, erkl√§rte der M√ľnsteraner, der zudem auch selbst mal wieder zur Scheibe greifen m√∂chte.