News

Die Deutschen Disc Golf Meister 2011 – Ausschreibung zur DM 2012 und 2013

9.10.2011 | Jens Schrader. Dieses phantastische Turnier klingt bei Einigen ganz sicher noch nach. Nicht nur weil es für dieses Jahr wohl das letzte warme und sonnige Wochenende war. Vielmehr ist dem Ostsee Disc Golf Club Kellenhusen, allen voran Heiko Behrens und Andel Thöne gelungen, mit der Kurverwaltung und vielen, vielen Unterstützern ein hervorragendes, rundum schönes Turnier zu organisieren. Ein würdiger Rahmen für die Deutsche Disc Golf Meisterschaft 2011. Vielen Dank an Alle, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben!

Die Deutschen Disc Golf Meister 2011

Herzlichen Glückwunsch an alle Deutschen Disc Golf Meister 2011, die ich hier mit Bild vorstellen möchte. Schließlich sollen auch Alle wissen wen sie vor sich haben, falls sie zufällig einem Deutschen Meister begegnen sollten. Leider war es mir in Kellenhusen aus plötzlichen, familiären Gründen nicht möglich an der Siegerehrung teilzunehmen. Ich bitte dafür um Entschuldigung und hoffe, daß ich bald die Gelegenheit zur persönlichen Gratulation haben werde. (Fotos: Andel Thöne, Viro Schneider)

.

.

Deutscher Disc Golf Meister 2011

– Open –

Simon Lizotte, Bremen

.

.

.

.

.

Deutscher Disc Golf Meisterin 2011

– Damen –

Susann Fischer, Potsdam

.

.

.

.

.

Deutscher Disc Golf Meister 2011

– Juniors –

Sven Rippel, Lünen

.

.

.

.

Deutscher Disc Golf Meister 2011

– Masters –

Robert Delisle sen., Berlin

.

.

.

Deutscher Disc Golf Meister 2011

– Grandmasters –

Stephen Defty, Berlin

.

.

.

.

.

.

Deutscher Disc Golf Meister 2011

– Senior Grandmasters –

Viro Schneider, Berlin

.

.

.

.

.

Deutscher Disc Golf Meister 2011

– Legends –

„Opa“ Willy Leifermann, Kellenhusen

.

.

.

Ausschreibung der Deutschen Disc Golf Meisterschaften 2012 und 2013

Die Organisation von DMs wird immer aufwändiger. Es war deshalb der Wunsch einiger Bewerber für die DM 2012 und 2013, daß die Nominierung und Vergabe früher als bisher erfolgen soll. Auf der Jahreshauptversammlung wurde deshalb folgender zeitlicher Ablauf beschlossen:

  • DM 2012: Bewerbung für Ausrichter mit Terminierung bis 01.11.2011 / Vergabe am 30.11.2011
  • DM 2013: Bewerbung bis 01.12.2011 / Vergabe am 30.12.2011 / Terminierung bis 01.12.2012

Bewerbungen bitte an: vorstand@discgolf.de

Zudem möchten wir alle Veranstalter von GermanTour-Turnieren bitten ihre Turniere so früh wie möglich anzumelden!

.