Die 32. Deutschen Discgolf-Meisterschaften auf der Eninger Weide sind Geschichte.

11.10.17 | Philipp Noack (DGCA)

Seit Samstag ist der DM-Kurs wieder zurückgebaut, eine letzte große Anstrengung und einige helfende Hände waren dafür noch einmal nötig… und was kommt jetzt?
Das wird die Zeit mit sich bringen, was derzeit allerdings bei uns vom DGCA präsent ist, ist eine große Dankbarkeit.
Vielen Dank an all euch Spielerinnen und Spieler, die ihr mit eurer Anmeldung, eurem Erscheinen, eurem Enthusiasmus und eurem Spirit of the game diese DM zu dem gemacht habt, was sie im Endeffekt wurde. Ein Turnier für die Spielerinnen und Spieler und darüber hinaus eine unfassbare Werbung für unseren Sport.
Dank gilt auch allen, die uns dieses Event erst ermöglicht haben, dem Bundes- und Landesverband Frisbeesport, dem Schwäbischen Albverein, allen Genehmigungen erteilenden Behörden, der Gemeinde Eningen, allen voran dem Bürgermeister Herr Schweizer, allen involvierten Landschaftsschutz- und Naturschutzbehörden, allen Pächtern, Besitzern und Verwaltern der Flächen, die wir zusätzlich zu unserem Standartkurs nutzen durften. Der zuständigen Forstverwaltung, dem unterstützenden Bauhof-Team und allen Gemeinden, die uns mit Werbeflächen und Busshuttles entgegen gekommen sind.
Unseren Sponsoren und Unterstützern, vorne dran Crosslap und Graf Eberhard, aber auch alle Bahn-, Print- und Sachleistungssponsoren, die sich richtig ins Zeug gelegt haben, um uns den finanziellen Rahmen für diese DM zu sichern, gebührt ein großes Dankeschön. In dem Zuge sollen auch alle Familienangehörige, Partner/innen, Freunde und Verwandte explizit einbezogen werden. Ihr musstet einiges an Entbehrung auf euch nehmen, dünnhäutige, in eindimensionalen Discgolf-Sphären kreisende Orga-Menschen ertragen, wenn sie denn überhaupt die Zeit hatten, um sich vom PC, aus Sitzungen, Sponsorengesprächen und anderen Terminen zu stehlen. Herzlichen Dank für eure Geduld und euren Rückhalt!!!
Der größte Dank gilt allerdings unseren 111 Helfern, die aus den unterschiedlichsten Bereichen kamen und dieses Event in diesem Ausmaß überhaupt erst ermöglicht haben.
Was ihr geleistet habt und wie ihr euch eingebracht habt, obwohl einige von euch mit Discgolf bisher nichts zu tun hatten, ist einmalig!
Wir sind froh und stolz, diese DM ausgerichtet zu haben. Froh darüber, dass wir unsere beiden großen Ziele, die Organisation eines hochwertigen Turniers und das Werben für unseren Sport, umsetzen konnten. Stolz über all eure Rückmeldungen. Aber auch froh darüber, dass jetzt wieder etwas mehr Ruhe einkehrt.
Euch allen noch einen gelungenen Saisonabschluss und für die kommende Saison alles Gute, mehr Beachtung und Anerkennung für unseren Sport und Spaß und Freude am Scheibenwerfen!
Wir sehen uns in Potsdam!
Wir vom DGCA
Einer Gruppe des SAV Eningen

© 2010-2017 Deutscher Frisbeesport-Verband e.V. (DFV)