3D-Animation präsentiert Mindener Discgolf-Parcours

22.3.2014 | Ruven Kleine
minden

Zur Eröffnung des Mindener Discgolf-Parcours überraschte der MTV 1860 Minden e.V. mit neuartigen Bahntafeln auf seinem Parcours: Die gesamte Anlage ist digital in einem dreidimensionalen Modell nachgebildet worden. Perspektivische Aufnahmen sind somit aus jedem erwünschten Blickwinkel möglich. Die ersten Aufnahmen wurden schon am 6.9.2013 hier auf discgolf.de veröffentlicht.

Mit dem bestehenden Datensatz ist nun das vermutlich weltweit erste vollständig animierte Video eines Discgolf-Parcours entstanden. Es ist ein Rundflug über die gesamte Anlage und ermöglicht jedem Spieler noch vor Besuch des Parcours einen einzigartigen Überblick. Für SpielerInnen, die sich schon immer mal einen Parcours aus Sicht einer fliegenden Scheibe anschauen wollten, ist dieses Video besonders sehenswert.


© Andreas Jeron

Damit kein falscher Eindruck entsteht, sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass die Abwurfpositionen und Körbe vergrößert dargestellt sind, damit sie besser sichtbar sind. Der MTV dankt Dr. Andreas Jeron für dieses großartige Video. Seine Arbeit hat viele hundert Stunden in Anspruch genommen.

Mit diesem Video möchte der MTV nun nicht nur auf seine neue Anlage, sondern auch auf seine Turniere im Jahr 2014 aufmerksam machen. Der Verein lädt zu insgesamt vier öffentlichen Turnieren für unterschiedliche Zielgruppen ein. Hier ein Überblick:

Grafik: Comon Werbeagentur & Ruven Kleine

Grafik: Comon Werbeagentur & Ruven Kleine

„Weser Beach Open“ am Sonntag, 18.5.2014
Die Eröffnung des Weserstrands und der Strandbar an diesem Wochenende ist Anlass für das erste Turnier der Saison. Parallel findet auch die erste Mindener „Maiwies’n“ statt. Das Turnier richtet sich an AnfängerInnen im Disc Golf und Turnierneulinge aus Minden und Umgebung. In wenigen Wochen ist Anmeldebeginn.

„WestfalenTour MEETING MI“ am Samstag, 14.6.2014
Als Teil der neuen, erfolgreich angelaufenen WestfalenTour sind DiscgolferInnen und Turnierneulinge aus Nordrhein-Westfalen und Umgebung herzlich eingeladen.

„min+din-doubles“ am Sonntag, 21.9.2014

Bereits zum zweiten Mal haben AnfängerInnen im Discgolf und Turnierneulinge aus Minden und Umgebung die Chance, ein entspanntes Turnier im Format „best-shot-doubles“ zu erleben.

„Skyracer Cup“ am Sonntag, 12.10.2014
Dieses Turnier richtet sich an erfahrene DiscgolferInnen und TurnierspielerInnen. Es ist das einzige Turnier in Minden, dass über 2×18 Bahnen plus Finale gespielt wird. Außerdem werden die Bahnen verändert und dadurch deutlich schwieriger gestaltet, um dem Niveau eines C-Turniers der German Tour möglichst nah zu kommen. Der MTV hofft auf rege Meinungsäußerungen nach dem Turnier, um es voraussichtlich schon 2015 zu einem C-Turnier der German Tour weiter entwickeln zu können. Es ist somit auch die einzige Möglichkeit, sich auf dieses zukünftige C-Turnier vorzubereiten.

Eine Übersicht über alle Turniere findet Ihr hier auf der Website des MTV. Der MTV und die Stadt Minden freuen sich auf Euren Besuch auf unserem Parcours!

© 2010-2017 Deutscher Frisbeesport-Verband e.V. (DFV)