Spiritcamp: Spaßgarantie im September

Panorama1-116.1.2013 | Kurt König. Dies ist die Ankündigung von etwas Großem. Nach monatelanger Vorbereitung kann heute offiziell verkündet werden, worauf die Frisbeewelt schon immer gewartet hat. Am 6. bis 8. September findet das erste Spiritcamp statt.

Die Idee ist einfach, aber dennoch revolutionär. Frisbeebegeisterte aus aller Herren Länder versammeln sich im Herzen Deutschlands, um eines zu tun: dem Frisbeesport zu frönen und sich im freundlichen Wettkampf zu messen. Gespielt wird an diesem Wochenende ein Premium-Discgolfturnier, wobei es am gleichen Ort auch ein Ultimate- und Freestyleturnier geben wird. Austragungsort ist das Feriendorf Eisenberg, nähe Kirchheim. Ähnlich wie in Dassel können auch hier alle Spieler direkt vor Ort eine Unterkunft bekommen, um so das Feriendorf in ein Frisbeedorf zu verwandeln.

Neben zahlreichen Events und Attraktionen, die das Feriendorf bietet, kommt auch die Party nicht zu knapp. Außerdem wird es eine rundum Verpflegung geben. Für mehr Informationen empfiehlt es sich, die Spiritcamp-Website www.spiritcamp.de zu besuchen.

Mit Fug und Recht kann ich behaupten: Das hat die Welt noch nicht erlebt! Ein Frisbeeturnier wie es unsere Enkelkinder einmal spielen werden! Eine Veranstaltung der Superlative! Also sei dabei und meld Dich noch heute an!

Foto: Thomas Riebe

© 2010-2017 Deutscher Frisbeesport-Verband e.V. (DFV)