News

Neue Discgolf-Tour in Niedersachsen

Nun bekommt auch die Region Hannover ihre eigene Discgolf-Tour! Die Funaten ziehen mit ihrem mobilen Parcours (Latitude 64 Pro Baskets) los, um in Lehrte und fünf weiteren Stationen Discgolf zu präsentieren.

Schwerpunkt ist dabei Discgolf als Mehrgenerationensport: Besonders Jung und Alt sollen miteinander in Bewegung kommen! Aber natürlich sind Interessierte und Spieler jeden Alters (also auch die „Mitte“) willkommen 😉

Erste Station ist am Samstag, den 14. Juni, in Lehrte. Im Neuen Stadtpark (Hohnhorstpark) beginnt es um 10 Uhr mit einer Schnupperstunde für Einsteiger. Dafür gibt’s kostenlose Leihscheiben.

Im Anschluss (etwa 11 Uhr) gibt es ein kleines Turnier über zwei Mal 9 Körbe, die auch für Hobbyspieler interessant sind. Das Turnier ist damit ähnlich den bereits etablierten Regionaltouren wie z.B. der SONentour in Süd-Ost-Niedersachsen. Natürlich gibt‘s auch noch eine kleine Siegerehrung mit getrennten Wertungen für blutige Anfänger und Hobbyspieler. Der Parcours bleibt übrigens noch länger aufgebaut, um Spielwütigen weitere Runden zu ermöglichen.

Die Termine sollte man auch als Hobbyspieler nutzen – schließlich kann man „festinstallierte“ Parcours spielen, die es danach nicht so schnell wieder an genau diesen Orten gibt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung an matthias /ätt/ funaten.de. Wir schicken Bestätigungsmails an Euch zurück!

Gefördert wird die Discgolf-Tour von der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung und dem LandesSportBund Niedersachsen. Weitere Infos zur Discgolf-Tour: www.discgolf-hannover.de

Foto: Jan-Frederic Helbig/