Delegiertenversammlung

DGA-Versammlung 2016 in Rüsselsheim

30.01.16 | Werner Szybalski

wolfenbuettel_dga_versammlu

Die Abteilungsversammlung 2016 der Discgolfer im Deutschen Frisbeesport-Verband (DFV) findet am 5. März in Rüsselsheim statt. Erstmals wird sich die Versammlung aus Vertretern der Frisbeesport-Landesverbände zusammensetzen. Insgesamt können bis zu 38 Delegierte über die Zusammensetzung der Abteilungsleitung und den zukünftigen DFV-Spielbetrieb auf Deutschlands Discgolf-Anlagen entscheiden.

delehierte_dga_2016Da noch nicht in allen Bundesländern Landesverbände des DFV bestehen, hat die Abteilungsleitung auf seiner Klausursitzung am 23. und 24. Januar in Trebur beschlossen, die Bundesländer mit Discgolfern in DFV-Vereinen aber ohne Verband, dies betrifft die Vereine in den Ländern Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, im Regionalverbund zusammenzufassen. Die Vereine dürfen zusammen vier Delegierte stellen. In den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen gibt es noch keinen Discgolf-Verein im DFV. Die Förderung des Discgolfs in diesen Ländern wird auch Thema der Delegiertenversammlung in Hessen sein.

Der mitgliederstärkste Landesverband ist weiterhin Niedersachsen. Auf den Plätzen folgen Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg.

discgolfer_2014-2016

Gemäß § 4 der Geschäftsordnung der Discgolf-Abteilung des DFV müssen Anträge zur Beschlussfassung auf der Delegiertenversammlung am 5. März bis zum 13. Februar bei der Abteilungsleitung schriftlich eingereicht werden. Diese  Anträge müssen so formuliert sein, dass mit ja oder nein abgestimmt werden kann. Zudem muss der Antrag eine schriftliche Begründung enthalten.

Bis auf den Internationalen Koordinator, der erst 2015 in Wolfenbüttel für zwei Jahre gewählt wurde, stehen alle Ämter zur Neubesetzung an. Derzeit gehören der Abteilungsleitung folgende Discgolfer an:
Abteilungsleiter: Werner Szybalski (GW Marathon Münster)
Stellvertretender Abteilungsleiter: Stephan Mesel (Helmstedter Tennisverein)
Geschäftsführer: Stefan Horstmann (Tee-Timers Wolfenbüttel)
Finanzverantwortlicher: Guido Klein (Scheibensucher Rüsselsheim)
Sportdirektor: Wolfgang Kraus (Scheibensucher Rüsselsheim)
Jugendsprecher: Franz Schröer (GW Marathon Münster)
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: Christine Schnettler (DG Lakers Lünen)
Internationalen Koordinator: Frank Hellstern (DG Baden-Baden)
Frauen- und Mädchenbeauftragte: Wiebke Becker (Funaten Hannover)
Beauftragter für das Regelwerk: Frank Neitzel (DG Deutschland)

Die Geschäftsordnung der Discgolf-Abteilung im DFV kann hier heruntergeladen werden.

tagesordnung_ruesselsheim_2016-2

Protokoll_DGA_05032016

© 2010-2017 Deutscher Frisbeesport-Verband e.V. (DFV)