News

Kobella übernimmt die Führung

Statt zwei zurück – einen davor

Michael Kobella übernimmt am zweiten WM-Tag die Führung in der Masters.
Michael Kobella übernimmt am zweiten WM-Tag die Führung in der Masters.

Am zweiten Tag der Discgolf-Amateur-Weltmeisterschaft in Wisconsin (USA) setzte sich der Augsburger an die Spitzenposition. Michael Kobella nahm dem nach dem ersten Turniertag führenden Austin Fisher drei Würfe ab und setzte sich so mit einem Wurf Vorsprung an die Spitze des 71-köpfigen Masters-Feldes.

Die mit 982 geratete 49er Runde des Deutschen wurde allerdings auch vom auf Rang 19. liegenden Texaner Eric Jubin aus Missouri City gespielt, was verdeutlicht, wie eng das Ü 40-Feld bei der bis Samstag laufenden Amateur-Weltmeisterschaft ist.

Während der Dritte des Vortages, Lokalmatador Thomas Yang, auf Platz zehn abstürzte, schob sich der gleichfalls aus der Nähe stammende Scott McHale auf den dritten Platz. Er hat auf den Bayern schon vier Würfe Rückstand.

Nach zwei der fünf Vorrunden hat sich Kobella eine glänzende Ausgangsposition erarbeitet. Es folgen nach der Vorrunde noch Halbfinale und abschließend das Finale der Topspieler.