News

Führung weiter ausgebaut

Nach vier von fünf Vorrunden hat sich Michael Kobella inzwischen einen Vorsprung von sieben Würfen erspielt.

In der dritten Runde bei der Discgolf-Amateur-Weltmeisterschaft in Wisconsin (USA) spielte der führende Augsburger Michael Kobella (156) zwar nur das zweitbeste Rundenergebnis (53), konnte aber seine Führung in der Gesamtwertung auf drei Würfe ausbauen. Noch ist der Vizeweltmeister des Vorjahres, Austin Fisher (159), der ärgste Verfolger des Augsburgers, doch der Sieger der dritten Runde, James Gorman (52 / 161) aus Pasadena in Texas, wo 1974 der weltweit erste Discgolf-Parcours eingerichtet wurde, rückt mit jeder Runde weiter ran. Auch für Michael Kobella kann der Texaner noch gefährlich werden. Hinter ihm klafft schon ein Lücke von vier Würfen bis zu Platz vier, was zugleich bedeutet, dass der Deutsche schon neun Würfe Abstand zum ersten Rang außerhalb des Treppchens hat. Ohne Verletzung oder ähnlich schlimmen Vorfällen dürfte somit das Finale in Madison für Michael Kobella sicher sein.