3. Welfen Trophy am 13.04.2013 in Braunschweig

26.08.2012, 2. Welphen Trophy 01615.2.2013 | Stefan Brandes. Welfen? Viele denken da vielleicht zunächst an gewisse „schlagfertige“ Hoheiten, im Discgolf hat der Begriff in Kombination als Welfen Trophy jedoch einen guten Klang. Zum dritten Mal findet am 13.4.2013 ein German-Tour-Turnier der Kategorie C unter diesem Namen im Braunschweiger Westpark statt. Bei den ersten beiden Auflagen gab es das Turnier in Kombination mit den Wolfenbüttel Open quasi als Doppelveranstaltung, diesmal wird allein und am Samstag gespielt.

3. Welfen Trophy

Dass das Event überhaupt stattfindet, ist Andreas Hördt (Bild) zu verdanken, der erstmals als Turnierdirektor fungieren wird. „Ich fand es einfach zu schade, in diesem Jahr kein Turnier auf diesem tollen Parcours zu spielen“, erklärt er seinen Beweggrund. Wegen der DM Ende September wollten die Tee-Timers eigentlich Braunschweig dieses Jahr auslassen, aber erfreulicher Weise springt Hördt nun in die Bresche.Andreas Hördt

Damit richten die Tee-Timers in dieser Saison immerhin drei GT-Turniere aus, und zwar in Salzgitter, Wolfenbüttel und eben Braunschweig.

Gespielt wird in der Stadt Heinrichs des Löwen zum größten Teil auf den 18 Bahnen, die am 29.09.2013 vom Open-Feld bei der DM bespielt werden. „Das hat schon was von Generalprobe“, so Hördt.

Anmeldung unter http://gto.ec08.de/events/details/469

© 2010-2017 Deutscher Frisbeesport-Verband e.V. (DFV)