Bewerbung für die Europameisterschaft – Update*

2.1.2012 | Christian Plaue, Jörg Eberts. Hallo liebe Disc Golf-Gemeinde, ich hoffe ihr alle hattet schöne Weihnachten, habt gut gegessen und gefeiert. Die neue Disc-Golf-Saison hat bereits angefangen und die Anmeldung zur Europameisterschaft in England, dem Saisonhighlight, wird schon in Kürze starten. Ich wurde vom Disc Golf-Vorstand darum gebeten Deutschland als Team-Captain zu vertreten. Diese Aufgabe werde ich mit Freuden übernehmen.

Deutschland hat ein Kontingent von 17 Startplätzen erhalten. Diese wollen wir wie folgt verteilen:

2 Woman
3 Masters
2 Juniors
1 Gm/Sgm/L
7 Open
2 Wildcards

Es kann sein, dass einige Länder ihr Kontingent nicht ausschöpfen und dann noch weitere Plätze zur Verfügung stehen. Diese werden dann auf die Divisionen verteilt. Ich bitte alle, die an der Europameisterschaft teilnehmen möchte eine Email an em-teamcaptain@discgolf.de zu senden. Mittels der Setzliste* entscheidet sich dann, wer teilnehmen kann und wer nicht. Die Setzliste wurde wieder nach dem bekannten Procedere aus den Platzierungen in der GermanTour, im D-Rating und auf der DM im Verhältnis 2/2/1 berechnet. Ich bitte dennoch alle, die gern an der Europameisterschaft teilnehmen möchte, sich zu bewerben. Zum einen gibt es die zwei Wildcards, die ich noch vergeben kann und zum anderen besteht die Hoffnung von anderen Länder noch Startplätze zu erhalten. Ich bitte euch, mir die Bewerbung bis zum 20.1.2012 zu schicken.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein neues, erfolgreiches Disc-Golf-Jahr 2012.

* Update: Aufgrund eines Missverständnis kam es bei der Berechnung der Setzliste zu kleinen Fehlern. Die überarbeitete Setzliste weist nur kleine Änderungen auf. Sollte jemand durch die neue Liste im Vergleich zur alten benachteiligt sein, so sollte dies mit dem Teamcaptain individuell besprochen werden. Es wird sich dann eine Lösung finden.

© 2010-2017 Deutscher Frisbeesport-Verband e.V. (DFV)