dgmapper.com zeigt Turniere auf interaktiver Weltkarte

25. Juli 2011 | Matthias Masel. Ein Turnierkalender der besonders cleveren Art macht gerade in der Disc-Golf-Szene Furore: Die Website www.dgmapper.com zeigt Turniere auf der ganzen Welt an. Das Konzept basiert auf Google Maps, weshalb man ganz einfach von einer Weltregion in die andere zoomen kann. PDGA-Turniere aller Kategorien lassen sich herausfiltern, aber auch Nicht-PDGA-Turniere sind berücksichtigt. Am besten selbst ausprobieren.

Gähnende Leere herrscht derzeit leider noch in Deutschland – was sich schnellstens ändern sollte. Leider war bis jetzt unklar, auf welchen Daten der Turnierkalender basiert. Auf Nachfrage hat der Betreiber der Seite das Geheimnis gelüftet: Wer sein Turnier auf der Weltkarte von dgmapper.com angezeigt haben will, muss es unter http://www.discgolfscene.com/ registrieren.

Also Turnierdirektoren: Schnell nachholen!

Bitte teilt uns anschließend mit, welche Erfahrungen Ihr mit dgmapper gemacht habt – und zwar am besten im Player’s Meeting.

© 2010-2017 Deutscher Frisbeesport-Verband e.V. (DFV)