Vorläufige Euro Tour Termine 2011

4.11.2010 | Jörg Eberts (Int. Coordinator). Der Turnierkalender für die Disc Golf- Saison wird von Jahr zu Jahr voller. Selbst für den ambitionierten Vielspieler heißt es da auswählen welche Turniere man spielen soll. Für die Turnierdirektoren ist es inzwischen schwierig geworden einen Termin für ihr Turnier zu finden, der nicht mit einem „Major-Turnier“ kollidiert.

Auch wenn man seine Disc Golf-Gelüste gut mit heimischer Kost decken kann, ist eine Reise ins europäische Ausland sehr empfehlenswert. Ob man nur ein Euro Tour Turnier als Sahnehäubchen für die eigene Saison mitnimmt oder sich regelmäßig mit Schweden, Finnen, Schweizern und Franzosen um die Plätze streitet. Der Aufwand nach Kopenhagen zu fahren dürfte für einen Hamburger kaum größer sein als der Weg nach Söhnstetten. Da viele ET Turniere großen Zuspruch erfahren gilt es sich rechtzeitig anzumelden.

Da Alle sehr frühzeitig planen möchten, haben wir uns entschlossen die vorläufigen Termine der Eurotour für 2011 bekannt zu geben. Vermutlich wird es aber nur noch geringe Änderungen geben. Die endgültigen Termine finden sich später hier: http://www.pdga-europe.com/

Für die Teilnahme an der Euro Tour ist zu bedenken, dass eine PDGA Mitgliedschaft verpflichtend ist. Alle die nächstes Jahr ein solches Turnier besuchen möchten, sollten von der vergünstigten Mitgliedschaft über den DFV Gebrauch machen. Näheres zu den Konditionen wird noch bekannt gegeben.

Hier also die wahrscheinlichen Termine der Euro Tour 2011:

APRIL
2-3 Dutch Open
30-1 Copenhagen Open

JUNI
4-5 Swiss Open
4-5 Twin Lake Annual (?)
10-12 Sula Open

JULI
2-3 Stockholm Discgolf Open
16-17 Tali Open
20-24 European Open

AUGUST
19-20 British Open

SEPTEMBER/OKTOBER

Paris(?)

© 2010-2017 Deutscher Frisbeesport-Verband e.V. (DFV)