Die Discgolf Lakers Lünen
laden ein zum 2. Seepark Open

14.9.2010 | Michael Stiller. In drei Wochen ist es endlich soweit: Der Discgolf-Park Lünen besteht seit drei Jahren und die Discgolf Lakers Lünen laden ein zum 2. Seepark Open vom 1. bis 3. Oktober! Mit mindestens 21 Bahnen und somit 84+ Startplätzen, einem Doubles-Turnier am Freitag und dem Grillabend am Samstag wird den Teilnehmern ein anspruchsvolles und unterhaltsames Disc Golf-Wochenende geboten. Am Sonntag nach dem Mittagessen wird auf 9 Bahnen das Halbfinale der Top 20 der Open-Klasse und das Finale der Top 4 der anderen Spielklassen ausgetragen, danach folgt das Finale der Top 4 der Open-Klasse. Parallel dazu, zwischen Mittagessen und dem Open-Finale, wird es für bereits ausgeschiedene Spieler mit Interesse ein kleines, eigenständiges Turnier geben – lasst euch überraschen!

Das B-Turnier der GermanTour 2010 ist, neben den beiden noch ausstehenden Turnieren an der Ostsee, die letzte Möglichkeit in Norddeutschland GT-Punkte zu sammeln! Nach aktuellem Anmeldungsstand kommen die Spielklassen Junioren, Open, Masters und Grandmaster garantiert zustande. Gleichzeitig ist das zweitägige Turnier das Finale der diesjährigen NRWTour, bei der sich Sven Rippel zwar schon den ersten Platz gesichert hat, die darauf folgenden Spieler aber noch gute Ergebnisse einspielen müssen, um nicht doch noch abzurutschen.

Der zu spielende Kurs wird, bis auf wenige Ausnahmen zur Sicherheit von Passanten, ohne OBs gespielt und auch mit Wasser muss in Lünen nicht gerechnet werden. Die zu spielenden Bahnen werden sowohl im Seepark, als auch in der Alten Ziegelei gespielt, aber natürlich für das Turnier verändert. Besonders auf den etwas kürzeren Bahnen im Seepark wird präzises Spiel vonnöten sein, um so viele Pflicht-Birdies wie möglich mitzunehmen und das eigene Ergebnis so niedrig wie möglich zu halten. Auf den langen Bahnen in der Alten Ziegelei werden dagegen die Scores wohl ganz anders aussehen, erst recht wenn der Herbstwind noch ein Wörtchen mitzureden hat…

Alle nötigen Informationen zum Turnier sind auf seeparkopen.discgolf-nrw.de hinterlegt und falls danach noch Fragen ungeklärt sind steht Hartmut „Hartl“ Wahrmann als erfahrener Turnierdirektor zur Verfügung.

Die „Discgolf Lakers Lünen“ freuen sich auf euch und das erste Oktober-Wochenende, also auf zur Anmeldung!

Informationen zum Turnier

GTO-Turnierausschreibung

Pressespiegel Discgolf-Park Lünen

Fotos aus dem Discgolf-Park Lünen

© 2010-2017 Deutscher Frisbeesport-Verband e.V. (DFV)